
Garantien und Gewährleistungen
Gepolsterte Artikel
15 Jahre Garantie auf Rahmen:
Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Deshalb bieten wir 15 Jahre Garantie auf die Rahmen unserer gepolsterten Artikel.
2 Jahre Garantie auf Stoffe:
Wir bieten für jeden gepolsterten Artikel 2 Jahre Garantie auf alle Stoffe, da unsere Stoffe strapazierfähig und langlebig sind. Die Garantie deckt Verarbeitungsfehler, gezogene und lose Fäden sowie Nähfehler ab.
Möbelstücke
15 Jahre Garantie auf Konstruktion:
Wir bieten für alle Möbelstücke wie Esstische, Stühle, Couchtische usw. 15 Jahre Garantie auf die Konstruktion.
Im Rahmen der Garantien für Rahmen und Konstruktion reparieren oder ersetzen wir Möbelstücke kostenlos, wenn ein Fertigungs- oder Verarbeitungsfehler dazu führt, dass der Rahmen oder die Konstruktion kaputtgehen oder zusammenbrechen.
Folgendes wird von den Garantien nicht abgedeckt:
- Schäden durch missbräuchliche Verwendung, Stöße oder unsachgemäßen Zusammenbau
- Wasserschäden, Flecken oder Schäden durch verschüttete Flüssigkeiten
- Gewöhnlicher Verschleiß (einschließlich Knarren oder leichter Verschiebungen im Laufe der Zeit)
- Normale Farbveränderung durch UV-Einwirkung während der Lebensdauer des Produkts
Als Absicherung gegen versehentliche Schäden wie Verschüttungen, Stöße oder Verschmutzungen durch Haustiere kannst du eine Guardsman-Versicherung erwerben.
Matratzen
10 Jahre Garantie
Falls innerhalb von zehn Jahren nach dem Kaufdatum ein Fertigungsfehler bei der Matratze auftritt, wird sie kostenlos durch ein Produkt mit denselben Spezifikationen wie das ursprünglich gekaufte Produkt ersetzt (oder durch ein möglichst ähnliches Produkt, falls die ursprüngliche Matratze nicht mehr erhältlich ist).
Wende dich für weitere Informationen an den Kundenservice.
Falls du innerhalb des Garantiezeitraums einen Fehler bei dem Produkt bemerkst, lies bitte die folgenden Hinweise. So kannst du dich vergewissern, dass das, was du für einen Fehler hältst, nicht normal ist, bevor du dich an uns wendest.
Bitte beachte, dass Folgendes nicht von der Garantie abgedeckt wird:
- Normale Zunahme der Weichheit des Polymerfüllmaterials oder Abnahme der langsamen Rückfederung, die die Druckentlastung nicht beeinträchtigt.
- Gerüche in Verbindung mit der Matratze
- Abdrücke in Verbindung mit dem normalen Gebrauch
- Ausmaß des wahrgenommenen Komforts
- Beschwerden im Zusammenhang damit, wie sich die Matratze „anfühlt“, wenn ein Produkt online gekauft wurde
- Matratzen, die mehr als einen Besitzer gehabt haben
Die Garantie gilt nicht, wenn wir feststellen, dass Folgendes während des Garantiezeitraums aufgetreten ist:
- Missbrauch, missbräuchliche Verwendung oder allgemeiner Verschleiß
- Verwendung der Matratze auf einem Lattenrost, bei dem der Abstand zwischen den Latten mehr als 7,5 cm beträgt
- Andere Fehler als fehlerhafte Fertigung oder Materialien
- Produkt ist dreckig, ist nass geworden oder befindet sich in einem unhygienischen Zustand
- Pflegehinweise in diesem Dokument wurden nicht befolgt – zum Beispiel wenn die Matratze nicht wie empfohlen gewendet wurde
- Abdeckung wurde entfernt, obwohl auf dem Etikett nicht angegeben ist, dass es sich um eine „abnehmbare, waschbare Abdeckung“ handelt
- Neue Matratze wurde auf einem vorhandenen, beschädigten Bettgestell oder einem Bettgestell von unzureichender Qualität verwendet
Falls du einen Garantieanspruch geltend machen möchtest, musst du Swyft (support@swyfthome.de) schriftlich über das jeweilige Problem informieren. Wir kümmern uns dann um deinen Garantieanspruch und kommunizieren mit dem externen Händler.
Bitte beachte, dass wir erst untersuchen, ob ein von deiner Garantie abgedeckter Fehler vorliegt, wenn du einen Kaufbeleg vorgelegt hast.
Matratzen-Topper
2 Jahre Garantie
Wir bieten für alle unsere Matratzen-Topper 2 Jahre Garantie. Die Garantie deckt so wie bei unseren Stoffen Verarbeitungsfehler, gezogene und lose Fäden sowie Nähfehler ab. Für Flecken oder Verschüttungen gilt die Garantie nicht.
Käufe von privaten Verkäufern
Unsere Produktgarantien und Kundensupportleistungen werden nur für Käufe bereitgestellt, die direkt über unsere Website oder über unsere autorisierten Händler getätigt wurden. Falls du eines unserer Produkte von einem privaten Verkäufer oder einem nicht autorisierten Dritten gekauft hast, können wir dir leider keine Garantie, keine Ersatzleistungen und keinen Kundensupport bieten.
Siehe GESCHÄFTSBEDINGUNGEN, ABSCHNITT 25 für vollständige Informationen dazu.
Brauchst du Hilfe?
Falls du Fragen hast, Hilfe bei einer Bestellung benötigst oder noch ein paar Details klären willst, wende dich bitte einfach an einen unserer Produktspezialisten.
E-Mail: support@swyfthome.de
Telefon: 0800 0005 428
Nützliche Informationen
Einfache Reinigung der Stoffe
Viele unserer Stoffe können einfach gereinigt werden. Deshalb ist es kein so großes Problem, wenn du etwas verschüttest. Befolge nach einem Missgeschick einfach unsere Tipps in den Pflegehinweisen und Videos auf unserer Seite zur Pflege der Stoffe. Du findest dort auch eine Liste unserer einfach zu reinigenden Stoffe.
Wie langlebig sind die Produkte von Swyft?
Robustheit der Rahmen
Unsere Produkte haben vor der Auslieferung alle branchenüblichen Qualitätstests (BS EN12520:2015) bestanden und jeder Sitzplatz ist für ein maximales Gewicht von 114 kg ausgelegt. Daher gewähren wir für die internen Strukturen unserer Sofas eine Rahmengarantie von 15 Jahren.
Stoffqualität und Scheuertouren
Unsere Stoffe mit 40.000 bis 100.000 Scheuertouren sind sehr robust und übertreffen die Anforderungen an Wohntextilien deutlich. Sie sind hochwertig und langlebig.
Optimale Pflege deiner Swyft-Produkte:
- Setze die Produkte nicht direkter Sonneneinstrahlung aus, da sie sonst ausbleichen können.
- Führe regelmäßig eine sanfte Reinigung durch und sauge die Produkte (mit dem Polsteraufsatz) ab.
- Schüttle die Kissen jeden Tag auf, damit sie nicht platt werden. Sieh dir dazu hier eine Videoanleitung zum Aufschütteln an.
Reinigung deines Matratzen-Toppers
1. Lass den Matratzen-Topper an der Luft trocknen. Das ist sehr wichtig. Verwende weder einen Föhn noch eine andere Wärmequelle.
- Entferne grobe Stücke mit einem Löffel oder einem anderen flachen Gegenstand. Bei kleineren Flecken kannst du den Stoff befeuchten und mit einem weißen Papiertuch abtupfen. Reibe aber mit dem Papiertuch nicht an der Stelle, da du sonst Teile des Papiertuchs in den Stoff reiben könntest.
- Tupfe die Stelle so lange ab, bis der Fleck nicht mehr abgeht. Füge dann etwas mehr Wasser hinzu und reibe die Stelle vorsichtig mit einem Mikrofasertuch ab. Hartnäckigere Flecken kannst du mit einer festen weißen Seife in kreisförmigen Bewegungen bearbeiten.
- Lass den Matratzen-Topper dann an der Luft trocknen. Wende keinesfalls Wärmequellen oder Föhns an.